Über mich

Jana Wiescholek

Ich bin Jana.

Jahrgang ’83, gebürtige Leipzigerin, Wahl-Bremerin und zweifache Mutter.

Ich arbeite seit 2011 freiberuflich in Bremen als Fotografin und Grafikdesignerin.
Meine Faszination von Geburt und Mutterschaft führte mich 2017 zur Geburtsfotografie.

Meine Kinder Mika Lorin *2016 & Liv Marete *2011

Mein persönlicher Auftrag

Ich möchte Frauen zeigen. Ich möchte die Urgewalt, die Kraft der Frau und den Zauber der ersten Lebensmomente zeigen – die Emotionen der Väter und Geschwsiter festhalten …
Ich möchte zeigen, wie Geburt sein kann bzw. sein sollte. Viel zu oft hört und liest man vor allem von Schmerz und Qual im Zusammenhang mit Geburt. Das halte ich persönlich für gefährlich. Deshalb möchte mit meinen Fotos zur Aufklärung beitragen, ein natürliches Bild von Geburt verankern.